Spass im Wasser... Schwimmen lernen - Technik verbessern

Das SSZ Liebertwolkwitz bietet für Vorschüler einen Seepferdchenkurs und für bereits fortgeschrittene Schwimmer, regelmäßiges Training an.

Die Kinder haben die Möglichkeit bei uns ihre ersten Schwimmerfahrungen zu sammeln und später auch die Jugendschwimmabzeichen in Bronze, Silber

und Gold beim Vereinsschwimmen abzulegen.

Leider musste unsere Trainerin Dani aus gesundheitlichen Gründen unseren Verein verlassen - wir sind bemüht eine/n neune/n Trainer zu finde und möchte uns an dieser Stelle für Danis langjährigen Einsatz bei uns bedanken. 

 

Wir haben eine neue Trainerin für den Seepferdchenkurs gefunden. Wir freuen uns über eine gute Zusammenarbeit :)

Seepferdchenkurs

In den Kursen für Schwimmanfänger werden die Kinder spielerisch an das Bewegen im Wasser gewöhnt, wobei der Spaß immer im Vordergrund steht. Daher lernen die Kinder zunächst das Rückenschwimmen, da diese Schwimmart die am leichtesten zu erlernenden ist (Infos dazu - hier klicken) Während der Schwimmstunden können die Kinder das Schwimmabzeichen Seepferdchen ablegen.

 

Alter: ca. 5-7 Jahre

 

Freitags 14:00-15:00

17 Wochen Kurs á 60 min. (1x Nachholtermin)

Kursgebühr 100€

 

Nächster Kurs:  17.08.-21.12.2018

- noch freie Plätze-

"Delphine"- Vereinsschwimmen

In diesem Kurs können die Kinder ihre Schwimmtechnik nach dem Erlernen vertiefen und noch mehr Sicherheit im Wasser gewinnen.

 

 

 

 

 

 

 

Alter: ca. 6-8 Jahre

 

Freitags 14:00-15:00

Vereinsmitgliedschaft 

Abteilungsbeitrag 

 

"Haie" -  Vereinschwimmen

Die Haie sind unsere "großen"Schwimmkinder.

In diesem Kurs geht es darum, die verschiedenen Schwimmtechniken noch zu verbessern um sich bald, so schnell wie ein Hai im Wasser bewegen zu können.

 

 

 

 

 

Alter: ca. 9-11 Jahre

 

Freitags 15:00-16:00

Vereinsmitgliedschaft 

Abteilungsbeitrag 








Das Training der Schwimmanfänger und Fortgeschrittenen findet immer gleichzeitig auf zwei Bahnen der SchwH. Süd-Ost statt, in der Kolmstraße 35 in Leipzig, statt. Die Betreuung übernehmen unsere qualifizierten Trainer und Co-Trainer.